C1- Junioren: Deutliche Niederlage im Spitzenspiel

SG Sonnenhof Großaspach II : SV Unterweissach  7:1

(SK55) Am Samstag, 09.04.16 waren wir im Fautenhau beim Tabellenführer SG Sonnenhof Großaspach zu Gast. Gut vorbereitet gingen wir in dieses Spiel, das kaum angepfiffen war, ehe Moritz Erhardt nach einem schönen Zuspiel der gesamten Sonnenhöfer Hintermannschaft enteilten konnte und das wichtige 1:0 für seine Farben erzielte. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht lange halten, denn die Gastgeber konnten, nach einem individuellen Fehler unsererseits, kurz nach dem Führungstreffer den 1:1 Ausgleich erzielen. Mitte der 1. Hälfte konnte die SG Sonnenhof aus einer klaren Abseitsstellung mit 2:1 in Führung gehen. Nun hatte der Tabellenführer deutlich Oberwasser und erzielte, wiederum nach einem individuellen Fehler von uns, das 3:1. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte, in der wir taktisch und personell umgestellt hatten, konnte der Gegner leider, wieder durch mehrere aneinander gereihte Fehler, bereits nach 20 Sekunden auf das für sich wichtige 4:1 erhöhen. Nun war der Widerstand von uns gebrochen und die Körpersprache zeigte deutlich, dass das TEAM nicht mehr so richtig an eine Aufholjagd glaubte. Es lagen aber noch lange 34 Minuten vor uns. Die Sonnenhöfer ließen fortan den Ball und uns laufen und hatten mit der Führung im Rücken das Spielgeschehen weitgehend im Griff. Bis der gut leitende Schiedsrichter abpfiff, mussten wir leider noch weitere 3 Treffer zum 1:7 Endstand hinnehmen. Der Sieg für die SG Sonnenhof Großaspach ist vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen, aber dennoch an diesem Tag verdient. An dieser Stelle gratuliert der SV Unterweissach der SG Sonnenhof Großaspach zur Meisterschaft, wie es ja bereits aus Aspacher Sicht auf deren Homepage prognostiziert wurde.

Am Samstag 23.04.16 um 15.15 Uhr spielen wir beim SV Plüderhausen.

Für den SV Unterweissach spielten:

Malte Boß (Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle, Dominik Weller, Pascal Schuller, Chris Obermüller, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz, Even Stoppel, Moritz Erhardt, Kevin Schmid, Raphael Obertreis, Jan-Michael Much und Marius Weller.